010_2-1920x280-proportionalsmallest.png

Tradition und Innovation gehen bei Certech Hand in Hand

Die Geschäftsführung von Certech Sicherheitssysteme


DSC_9132.jpg

Helmuth Sandersfeld

Als Elektromeister und Betriebswirt entschied sich Helmuth Sandersfeld am 3. Mai 1984 für die Selbstständigkeit. Was mit einem kleinen Schlüsseldienst in der Mühlenstr. 151 in Leer begann, hat sich Dank der Unterstützung und Treue der Kunden sowie der qualifizierten Mitarbeiter zu einem gefragten Komplettdienstleister in der gesamten Sicherheitsbranche entwickelt – und das über die Region hinaus. Meilensteine auf diesem Weg waren die Gründungen der Tochterunternehmen Certech Sicherheitssysteme im Jahr 1994 sowie Projekt Sicherheit im Jahr 2004.

Helmuth Sandersfeld war viele Jahre als öffentlich bestellter Sachverständiger der Handwerkskammer für Elektrotechnik tätig, wie auch als VdS-Sachverständiger für elektrische Anlagen. 15 Jahre engagierte er sich ehrenamtlich als Teil des Vorstands der Elektro Innung für Ostfriesland, davon sechs Jahre als Obermeister. Zudem war er in verschiedenen IHK-Gremien aktiv.

„Mit der Kraft des positiven Denkens wollte ich es anders machen als andere. Ich möchte Sicherheit bieten, die kein anderer bietet.“



MSA_2020.jpg

Merle Sandersfeld-Kelm

Human Resource Management, strategisches Marketing und Business-Kreativität sind die Schwerpunkte, die Geschäftsführerin Merle Sandersfeld-Kelm seit 2012 mit in die Unternehmensgruppe bringt. Dafür absolvierte die gelernte Speditionskauffrau die Studiengänge „Innovationsmanagement“ (Master) und „International Business and Languages“ (Bachelor) in Madrid und in Córdoba. Zuvor arbeitete sie für ein renommiertes Export -/Import-Trading-Unternehmen in den Niederlanden. Seit 2014 ist sie Teil der Geschäftsführung für die Sandersfeld Sicherheitstechnik GmbH, Certech Sicherheitssysteme GmbH und Projekt Sicherheit GmbH. Seither setzt sie den Fokus auch verstärkt auf das interne Prozessmanagement und die Digitalisierung. Merle Sandersfeld-Kelm ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit 2020 ist sie aktives Mitglied im Vorstand der IHK Wirtschaftsjunioren in Ostfriesland und für das Jahr 2023 zur Präsidentin gewählt worden. Zudem ist sie öffentlich bestellte und vereidigte ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht in Emden (Ostfriesland) sowie in anderen Branchenfachverbänden wie dem Bundesverband Sicherheitstechnik (BHE) vertreten.

„Durch ein modernes Management, in dem Mitarbeitermotivation und zielgruppenorientiertes Marketing großgeschrieben werden, möchte ich das Lebenswerk meines Vaters fortführen und weiterentwickeln.“



DSC_9232.jpg

Michael Janßen

1996 stieg unser heutiger Mitgeschäftsführer Michael Janßen ein. Durch seine langjährige Erfahrung im Einzelhandelsgeschäft und seine hohe Beratungs- und Vertriebsfertigkeit bildete er sich als Kaufmann im Unternehmen als hervorragende Führungskraft heraus und leitet dieses heute als Geschäftsführer gemeinsam mit Helmuth Sandersfeld und Merle Sandersfeld-Kelm. Im BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. ist Michael Janßen Teil des Fachausschusses Videotechnik und Mitglied im BVMW.

„Durch professionelle Dienstleistungen und handwerkliches Können Unternehmenswerte sichern – das ist mein oberstes Ziel."




Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren